Unser neuer BFDler Leopold stellt sich vor
Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Nachwuchs in der Geschäftsstelle bekommen haben. Nun wollen wir ihn endlich vorstellen:
„Mein Name ist Leopold Unger und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe Anfang Juni meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt „Textiltechnik und Bekleidung“ auf der Louise-Schroeder Schule in Wiesbaden abgeschlossen. Nun absolviere ich meinen Bundesfreiwilligensdienst im Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden.
Meine Hauptaufgaben hier sind die Hauptamtlichen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Durch die verschiedenen Aufgaben, die hier täglich auf mich zukommen, wird es nie langweilig und ich erhalte einen großen Einblick in die Arbeitswelt.
Ich nutze das BFD um mich persönlich weiterzuentwickeln und um Erfahrung in der Berufswelt zu sammeln. Nach diesem Bundesfreiwilligendienst, möchte ich Eventmanagement oder ähnliches studieren.“
Leopold Unger ist seit Anfang August 2020 bei uns mit an Board. Er hat Tom Decker als unseren BFDler abgelöst und unterstützt nun in seinem Bundesfreiwilligendienst uns in der Geschäftsstelle!