Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.

 
 


Treffen Sie uns bei diesen Veranstaltungen


Haltung im Ehrenamt

Beginn:17.05.2019
17:30
Ende:17.05.2019
20:30

Wo? Bitte bei Anmeldung unter veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de Schulungsort erfragen.
Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten.
veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de

Menschen, die Gutes tun, erfahren manchmal Gegenwind aus dem
eigenen Freundeskreis oder der Nachbarschaft. Dann wird Ihnen oft
das „Gut-sein-Wollen“ mit einem Kampfbegriff aus der rechten politischen Rhetorik als Schimpfwort entgegen geschrien. Dabei ist weniger die Arbeit im Ehrenamt mit Menschen mit Behinderungen oder mit Senior*innen oder mit Kinder- und Jugendlichen von diesen feindlichen Haltungen betroffen, sondern eher in der Flüchtlingshilfe.

Wie gehe ich mit Haltungen um, die diskriminierend, rassistisch, sexistisch oder dergleichen sind? Welche Argumente sind hilfreich? Und was mache ich, wenn ich diese Haltung bei mir selbst feststelle?

Referent: Christian Mappala
Geschäftsführer third culture movement

Die Teilnahme ist kostenfrei.



Zurück zur Übersicht



Hier unser komplettes Programm für Sie als Download

 

Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)
Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)