Beginn: | 19.02.2019 15:00 |
Ende: | 19.02.2019 18:00 |
Seminar 1
SICHTBARKEIT: Website, Suchmaschinenoptimierung, Online-Bewertungen
Sie können Ihre eigene Homepage schnell und einfach deutlich verbessern:
Cleverer Aufbau, der Einsatz von Text und Bild, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Bewertungen helfen dabei. Dafür müssen Sie weder Texter noch Programmierer sein – Sie brauchen lediglich Neugier und Offenheit. Und den Wunsch, etwas besser zu machen.
Seminarinhalte
• Das Homepage-Konzept als Schlüssel zum Erfolg
• Perspektivwechsel: Weg von „wir bieten“ und hin zu „Was sucht der Ehrenamtsinteressierte?“
• Wie kann ich bei Google punkten? Suchmaschinenoptimierter Seitenaufbau für „Nicht-Programmierer“
• Attraktivität und Emotionalität steigern mit Bildern und Videos
• Wie bekomme ich mehr Bewertungen und nutze sie für meine Einrichtung?
• Die Wirkung von Fürsprechern und Gütesiegeln – Vertrauensaufbau im Netz
Wo?
Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e. V.
Friedrichstraße 32, 65185 Wiesbaden
Konferenzraum im Rückgebäude
Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten. veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de
STARKE Seminarthemen
„Online-Erfolg für lokale Einrichtungen“
„Ehrenamtliche finden, begeistern und zu Botschaftern im Netz machen“
Sie kennen die Situation nur zu gut: Es ist nicht leicht, Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich in Wiesbaden engagieren wollen. Die letzte Studie der Landeshauptstadt zeigt sogar, dass es schwieriger geworden ist. Lösung? Lokale Einrichtungen müssen sich noch aktiver engagieren, um Engagierte zu finden – vor allem in Netz. In der Seminarreihe erklärt Marketingberater Andreas Pfeifer – selbst ehrenamtlich in der Stadt aktiv – wie man mit Online-Kommunikation die Sichtbarkeit erhöht, die Wahrnehmung verbessert, Sympathie steigert und letztlich Menschen begeistert, sich ins Ehrenamt einzubringen. Die vielen Aspekte werden anschaulich dargestellt und mit Übungen praxisnah umgesetzt. Zusätzlich erhalten Sie ein Handout zum Download. Sie werden anschließend feststellen: Online-Kommunikation hilft wirkungsvoll, Ihr Anliegen rüberzubringen und kann noch dazu Spaß machen.
Andreas Pfeifer ist Marketingberater, Speaker, Trainer und Autor. Er ist seit über 30 Jahren in der Marketingkommunikation zuhause und seit 2010 mit seiner Wiesbadener Unternehmensberatung „Die Heldenhelfer“ aktiv – auch im Bereich der Freiwilligenarbeit. Sein Schwerpunktthema ist die Marketingberatung mit dem Ziel: Menschen finden, begeistern und zu Botschaftern machen. Das Versprechen „Do-it-yourself-Marketing“ setzt er um mit Markenaufbau, Positionierung, Marketing- und Kommunikationskonzepten sowie mit Schulungen im Online-Marketing. Sein Beratermotto: „Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben.“
Hier unser komplettes Programm für Sie als Download
|
Service-Zeitendienstags Service Telefon0611 609 77 695 |
STARKES Seminar
Social Media
12.03.2019
Engagement mit KULTURGENUSS 4.02.2019
STARKE GESPRÄCHE Strukturen schaffen 6.02.2019
mehr
Letzte Änderung: 21.02.2019 | © Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. 2019