Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.

 
 


Treffen Sie uns bei diesen Veranstaltungen


Engagement in der Kultur

Beginn:09.04.2019
18:00
Ende:09.04.2019
20:30

Unsere Veranstaltungsreihe „Engagement mit Kulturgenuss“ am 09.04.2019 zu Gast im Frauenmuseum Wiesbaden!

Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten unter veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de

Wir freuen uns auf alle Engagierte und Freiwillige und die, die es noch werden wollen.

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden startete erfolgreich diese neue Veranstaltungsreihe für Freiwillige und interessierte Engagierte im Kulturbereich. Kultur ist so abwechslungsreich wie die Aufgaben und Möglichkeiten, die für kulturelle Arbeit notwendig und realisierbar sind. Engagement muss passen und Spaß bereiten. Die Kulturszene bietet dazu mannigfaltige Möglichkeiten.

„Kultur beginnt im Herzen jedes einzelnen,“ so Johann Nestroy. Dieses Projekt stellt kulturelle Einrichtungen Wiesbadens vor, zeigt die kulturelle Vielfalt vor der eigenen Haustür und vermittelt Interessierte in das für sie passende Angebot in der Kulturszene. Hier werden sich nicht nur verschiedenste Wiesbadener Kultureinrichtungen vorstellen, sondern auch Antworten auf viele Fragen gegeben werden können, die sich um ein ehrenamtliches Engagement drehen. Außerdem wird es noch einen Erfahrungsaustausch geben mit den aktiven Freiwilligen.

Wir freuen uns, als weiteren Partner das Frauenmuseum Wiesbaden für unsere Veranstaltungsreihe gewonnen zu haben. So kann jeder Teilnehmer einen ganz persönlichen Blick in die jeweilige Kultureinrichtung unserer Stadt werfen und sich vor Ort informieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wo: Frauenmuseum Wiesbaden, Wörthstraße 5, 65185 Wiesbaden



Zurück zur Übersicht



Hier unser komplettes Programm für Sie als Download

 

Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)
Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)