Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.

 
 


Treffen Sie uns bei diesen Veranstaltungen


Stress lass nach

Beginn:10.05.2019
17:30
Ende:10.05.2019
20:30

Wo? Bitte bei Anmeldung unter veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de
Schulungsort erfragen.
Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten.
veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de

Bestimmte Haltungen wie „Sei perfekt“ oder „Mach es allen Recht“
werden auf persönlicher Ebene in sehr frühen Kindheitsjahren in uns angelegt und treiben uns in unserem Tun ständig an. Doch zu viel des Guten kann nicht nur für die mit uns interagierenden Person belastend sein, sondern gerade auch für uns selbst.

Im Seminar schauen wir uns an, welche Motive uns antreiben, ob sie vielleicht in einer ungesunden Ausprägung vorhanden sind und welche Einstellungen uns entlasten können. Es stellt sich auch die Frage, welche inneren Ressourcen jeder bereits für eine gute Balance in sich trägt, um ein gesundes bzw. gesünderes Leben zu führen. Ebenso gibt es viele äußere Ressourcen, die sich verbessern oder überhaupt erst aktivieren lassen.

Referent Christian Mappala,
Geschäftsführer third culture movement

Die Teilnahme ist kostenfrei.



Zurück zur Übersicht



Hier unser komplettes Programm für Sie als Download

 

Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)
Veranstaltungsprogramm
1. Halbjahr 2019
Programm1-19-FWZ.pdf (3.29MB)