Mit Instagram (junge) Ehrenamtliche finden und begeistern
Seminar 2
—
Instagram ist die „kleine Schwester“ von Facebook – wobei „klein“ relativ ist: Das Soziale Foto-Netzwerk hat über eine Milliarde User weltweit. In Deutschland sind es über 16 Millionen. Das Praxis-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Fotos und Videos gerade auch jüngere Ehrenamtliche ansprechen und für Ihre Organisation oder Einrichtung gewinnen können. Was sind die Besonderheiten der Plattform und wie nutze ich die Macht der Bilder bei einer jüngeren Zielgruppe?
Mit kurzen Übungen legen Sie Grundlagen, die Ihnen im Instagram-Alltag weiterhelfen. Nutzen Sie das zweitgrößte Soziale Netzwerk, um auf sich aufmerksam zu machen und Ihre Botschaften rüberzubringen.
Inhalt
• Wie erstelle ich für meine Einrichtung einen Instagram-Account und wie poste ich erfolgreich?
• Den eigenen Account bekannt machen und Abonnenten gewinnen
• Wie funktionieren die verschiedenen Tools, die Fotos besser wirken lassen?
• Posts verfassen, die ehrenamtlich engagierte Menschen ansprechen
• Tipps und Tricks für mehr Interaktion auf Instagram
—
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Referent der Seminare ist Andreas Pfeifer, Berater und Inhaber der Marketingagentur „die heldenhelfer“ in Wiesbaden.
Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten unter veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de
Bitte erfragen Sie den Veranstaltungsort unter veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de
—
Diese Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen.
Die STARKEN Gespräche geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit Mitstreitern aus anderen Organisationen zu vernetzen und gemeinsam für den eigenen Arbeitsalltag neue Impulse zu sammeln.
Ziel ist es, dass Sie im kollegialen Rahmen miteinander über vorher gemeinschaftlich abgestimmten Fragestellungen sprechen können, von Ihren Erfahrungen im Alltag zu berichten und zusammen neue Ideen zu diskutieren.