Kommunikation, Gesprächsführung – Modul 2
— Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen! —
Modul 2
Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre, wie beginne ich ein Gespräch? Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation. Aktives Zuhören. Lachen und Schweigen im Gespräch. Wie beende ich ein Gespräch?
Referentin: Gabriele Jérôme, Psychologin, Kommunikationswissenschaftlerin
– – –
Sie sorgen mit Ihrem wertvollen Engagement im Besuchsdienst für ein schönes Stück Menschlichkeit! Ihre erfüllende und hilfreiche Tätigkeit birgt aber auch Herausforderungen für Sie. Manchmal geraten Sie sogar in ungewohnte, überraschende Situationen.
Vorbereitet sein ist immer sinnvoll – und Hintergrundwissen zu haben macht einfach Spaß. Deswegen bieten wir Ihnen hier ein kurzes Qualifikationsprogramm, das wesentliche Aspekte eines Besuchsdienstes umfasst.
Sie werden sehen: Sie werden aus diesen Seminaren vieles mit mitnehmen, das Ihnen nicht nur in Ihrem Engagement, sondern auch in Ihrem Leben nützen wird.
Wenn Sie noch nicht im Besuchsdienst tätig sind, ist dies der perfekte Start in ein neues Engagement.
Jedes Modul ist einzeln belegbar, auch wenn wir Ihnen empfehlen, alle 5 Module zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung unter www.buergerkolleg.de ist notwendig.
Die Mindestteilnehmerzahl für die Module liegt bei 8 Personen.