Mit Facebook Ehrenamtliche finden und motivieren – Online Seminar 1
STARKE Seminare für STARKE Koordinatoren
Dieses Seminar findet auf Grund der aktuellen Situation als Zoom-Meeting statt. Den Link zum Zoom-Meeting erhalten Sie nach der Anmeldung.
Nach diesem Praxis-Seminar nutzen Sie Facebook besser bei Ihrer Suche nach Ehrenamtlichen. Sie lernen das größte Soziale Netzwerk aus Marketingsicht kennen und verstehen Eigenarten und Besonderheiten der Plattform. Kurze Übungen helfen Ihnen, das erworbene Wissen in Ihrem Social Media-Alltag anzuwenden. Setzen Sie den Blauen Riesen wirkungsvoll ein, um Ihre Organisation bzw. Einrichtung und Ihre Botschaften wirkungsvoll zu platzieren.
Inhalt
- Wie erstelle ich für meine Einrichtung eine Fanpage und poste erfolgreich?
- Die eigene Fanpage bekannt machen sowie Fans & Follower gewinnen
- Wie reagiere ich richtig und professionell auf Lob, Kritik und Fragen?
- Ehrenamtlich engagierte Menschen finden mit Posts, die wirken?
- Tipps und Tricks, die den Social Media-Alltag beim Blauen Riesen einfacher machen
Referent der Seminare ist Andreas Pfeifer, Berater und Inhaber der Marketingagentur „die heldenhelfer“ in Wiesbaden.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten: veranstaltungen@fwz-wiesbaden.de
Diese Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen.